Einwendungsaktion

Am Dienstag, den 04.10.2022 kommen die Kampagnen „Jugendarbeit sichern“ und „Gleichstellungsarbeit sichern“ vor das Rathaus. Ab 16.30 Uhr werden wir öffentlichkeitswirksam eine Vielzahl gesammelter Einwendungen gegen den aktuellen Haushaltsentwurf einreichen. Damit protestieren wir als Akteur*innen der Jugend- und Gleichstellungsarbeit gegen eine Finanzierungslücke von insgesamt mehr als acht Millionen Euro.
Nicht einmal die offiziell angezeigten Mehrbedarfe sind im aktuellen Entwurf berücksichtigt. Auch die Kostensteigerungen aufgrund von Inflation und Energiekrise sind noch nicht eingepreist. Allein für die angezeigten Mehrbedarfe der Jugendarbeit und Gleichstellung fehlen so 6,12 bzw. 1,1 Millionen Euro, dazu kommen noch mindestens 800.000 Euro für gestiegene Betriebskosten und Inflation. Gerade jetzt brauchen jedoch soziale Angebote mehr Mittel, um die Folgekosten der aktuellen Krisen abzufedern!
Wir laden alle ein, die unser Anliegen teilen, mit uns vor das Rathaus zu kommen. Auch vor Ort wird es noch die Möglichkeit geben, Einwendugnen gegen den Haushaltsentwurf zu unterzeichnen. Für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit, für Gleichstellung, für ein soziales Dresden!

Wir bitten alle Bürger*innen Dresdens um Unterstützung. Einwendungen müssen bis 5.10. im Rathaus eintreffen. Bitte beteiligen Sie sich und schreiben selbst eine. Diese Vorlage kann dafür genutzt werden.